Erotisches Spiel für Erwachsene

Stopp! Bevor du weiterliest, möchte ich dich auf folgendes aufmerksam machen: Die hier vorgestellte Möglichkeit kann natürlich von allen Menschen gespielt werden, die sich körperlich anziehend finden oder mehr Pep in ihre Beziehung bringen wollen. Will damit sagen, es muss nicht unbedingt eine Krise vorliegen.

Warum mit einem Brettspiel die Beziehung auffrischen?

Vielleicht kommt jede Beziehung mal an den Punkt, wo sie langweilig ist und sie ein gewisse Auffrischung benötigt. Man versteht sich gut, aber irgendwas fehlt noch!? Ich möchte hier in erste Linie an den erotischen, ja vielleicht sogar sexuellen Part anknüpfen. Soll heißen, wenn es mit den körperlichen Aktivitäten nicht mehr so klappt wie früher, kannst du mit dieser Möglichkeit deien Partner/in überraschen und frischen Wind in dein Liebesleben bringen.

  • Die Lust weg ist. 
  • Die Leidenschaft fehlt.
  • Die Langeweile ist eingekehrt

Gründe gibt es viele. Lass es nicht soweit kommen!

Wie wäre es mit einem Spiel für Erwachsene? Einem erotischen Brettspiel für Erwachsene!

Das findest du komisch? Erstmal machen! Ich möchte dir hierzu zwei Varianten vorstellen, die du ganz einfach selber erstellen kannst.

spiel-fuer-erwachsene
spiel-fuer-erwachsene

Spiel für Erwachsene DIY

Mit kam die Idee vor Jahren durch Zufall. Muss dazu sagen, es lief nicht schlecht in meiner damaligen Beziehung, aber unser Liebesleben konnte eine Abwechslung gebrauchen. Und für Neues war ich immer zu haben. Also recherchierte ich und fand Brettspiele für Erwachsene ganz interessant. Ich machte es mir damals sehr einfach. Ich nahm ein "Mensch-ärgere-dich-nicht"-Spiel und beschrieb blaue und rote Karten mit Aufgaben.

Der Ablauf war simple: Klassisch nach den "Mensch-ärgere-dich-nicht"-Regeln, musste derjenige, der rausgeschmissen wurde, eine Karte ziehen und die Aufgabe erfüllen. Du fragst dich jetzt vielleicht, was für Aufgaben? Dazu später mehr. Soviel sei verraten: Beide Partner kommen auf ihre Kosten!

Als ich mit dem Spiel ankam, war meine damalige Freundin erstmal skeptisch. Aber sie war neugierig, so dass wir anfingen zu spielen. Nach ein ein paar Minuten spielen, fingen wir an, uns gegenseitig rauszuwerfen und erfüllten die Aufgaben. Es knisterte wieder zwischen uns!  Wir lernten, uns anders zu berühren und uns anders zu sehen. Die Spannung stieg und wir konnten es kaum erwarten, bis das Spiel zu Ende war. Denn Regel Nr 1: Kein Geschlechtsverkehr, bevor das Spiel zu Ende ist!

2 Varianten für ein erotisches Spiel DIY

Die erste Variante hast du bereits oben kennen gelernt. Du benötigst lediglich ein "Mensch-ärgere-dich-nicht"-Spiel, einen Würfel und damit es auch zur “Sache” geht, empfehle ich dir, das du und dein Partner/in jeweils mit 2 Farben spielt. Bestenfalls die Farben schräg gegenüberliegend spielen. So kommt es eher zum “Rauswerfen”. Bevor ihr allerdings startet, müssen natürlich noch Aufgaben auf Karten geschrieben werden. Ich habe es so gemacht, das ich rote Karten für die Frau genommen habe und blau für den Mann. So kommt man nicht durcheinander. So kann es auch direkt einem Geschlecht zugeordnet werden, weil nicht alles was Frauen machen können, kann auch ein Mann machen kann oder gefällt bzw umgekehrt. Beschreib die Karten einfach nach euren Vorlieben und was euch gefällt. Beispiele für Aufgaben findest du im nächsten Abschnitt.

Spielablauf: Wie gesagt, es gelten die ganz normalen "Mensch-ärgere-dich-nicht" -Regeln. Derjenige, der rausgeschmissen wird, muss seine Figur auf den Start zurückstellen und später versuchen neu ins Ziel zu bringen. Zusätzlich zieht er oder sie eine Karte von seinem oder ihren Stapel und führt die Aufgabe aus.

Variante 2  erotisches Brettspiel zum Beziehung auffrischen

Wenn du etwas mehr willst, dann kannst du dir dein eigenes Spiel für Erwachsene selber erstellen. So habe ich es auch gemacht. Dazu benötigst du folgendes:

und natürlich einen Würfel und 2 Spielfiguren

Bevor du startest, zeichne oder designe dir dein eigenes Spiel für Erwachsene auf Papier bzw. mit einem Grafikprogramm (canva oder paint) es muss nur ein Skizze sein. Du kannst natürlich auch mein Brettspiel (siehe Foto, als Vorlage nehmen. Wichtig ist, dass du vorher schon weißt, wie viele Felder,;siehe Empfehlung, du haben willst und welche davon welche Farbe bekommen. Wenn du das hast, geht es los

Meine Empfehlung:

  • 20 - 30 graue Felder: frei oder Kleidungstück ausziehen (wenn Symbol auf grauem Feld, bei mir Rock, Hose etc - siehe Bild)
  • 30 blaue Felder Aufgabe Mann
  • 30 rote Felder: Aufgabe Frau
  • 6 grüne Felder: Aufgabe muss von beiden ausgeführt werden
  • 15 gelbe Felder: Ausführung wenn beide im Ziel sind

Spiel für Erwachsene erstellen

Zeichne mit dem Edding eine Linie, die den späteren Weg des Spiels darstellt. Auf diese Linie klebst du jetzt die farbigen Klebepunkte in der von dir festgelegten Reihenfolge auf. Als Empfehlung würde ich langsam starten mit den Aufgabenfeldern und im Verlauf des Spiels immer weniger freie Felder nutzen und die Anzahl der Aufgabenfelder steigern. Im letzten Drittel des erotischens Spiels setzt du erst die gelben Punkte ein. Die grünen Punkte klebst du einfach dahin, wo du möchtest.

Tipp: Mache dir mit dicker Pappe eine kleinen Abstandshalter (3-4mm breit) für die Klebepunkte, so dass diese immer den gleichen Abstand haben. Sieht einfach besser aus. 

Optional kannst du für die Ablage der Aufgabenkarten farbliche Felder auf dem Spielbrett machen. Dazu benötigst du die bedruckbare Klebefolie. Ist aber kein Muss. Ebenso kannst du “Start” und “Ziel” mit der Klebefolie designen und auch die Symbole für die grauen “Ausziehfelder”. Du kannst aber genauso gut “Start” und “Ziel” auf dem Brettspiel zeichnen/malen und als solches beschriften. Wenn du die grauen Felder nicht mit den Symbolen bekleben möchtest, dann markiere sie einfach mit einem Punkt. Wichtig ist, dass du es später in den Regeln erklärst.

Wenn du das Brettspiel für Erwachsene fertig beklebt hast, geht es an die Karten. Hier gilt wieder auf die roten karten kommen die Aufgaben für die Frau und auf die blauen Karten die Aufgaben für den Mann. Auf die grünen Karten kommen Aufgaben, die ihr zusammen ausführt (siehe Beispiele) und auf den gelben Karten steht drauf, was ihr nach dem Spiel macht.

Hinweis: Die gelben Karten werden gezogen, wenn man auf ein gelbes Feld kommt (logisch oder!?) aber werden nicht laut vorgelesen oder seinem Partner/in gezeigt. Sie wird einfach auf Seite gelegt und kommt erst zum Einsatz, wenn ihr beide im Ziel seit. Wenn mehrere gelbe Karten gezogen wurden, dann entscheidet ihr selber, welche Karte oder Karten ihr zusammen ausführen wollt.

spiel-fuer-erwachsene

Aufgaben für ein erotisches Spiel für Erwachsene

Wenn du dein/e Partner/in mit dem Spiel überraschen möchtest, dann musst du dir vorher Gedanken machen, was du auf die Karten schreibst. Benutze für die "Mensch-ärgere-dich-nicht"-Variante zwei Farben und für die andere Variante 4 verschiedene Farben.

Natürlich könnt ihr es auch so machen, dass die Frau die Aufgaben für den Mann aufschreibt und umgekehrt.

Du kannst die Aufgaben direkt auf die Karten schreiben oder mache es so wie ich, ich habe sie vorher alle in einem Word Dokument in einer entsprechend Tabelle aufgeschrieben, ausgedruckt, auf das Tonpapier geklebt und dann nochmals einlaminiert. So halten die Aufgabenkarten länger. Du willst das Spiel für Erwachsene doch bestimmt auch mal öfters spielen, oder?:-)

Tipp zum Einlaminieren

Wenn du die Karten einlaminierst, dann musst du dir vorher alles zurechtschneiden (Tonpapier und die ausgedruckten Aufgaben) und dann einzeln einlaminieren (Laminierfolie in Visitenkartegröße) oder mehrere Aufgabenkarte vorsichtig in eine DINA 4 Laminierfolie legen und dann vorsichtig durch das Laminiergerät schieben. Und leider wieder alle ausschneiden.:-) Sonst halten die Karten nicht, wenn du alles auf einmal einlaminieren willst.

Welche Aufgaben ihr nutzen könnt!

Da sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Ihr als Partner wisst (hoffentlich) worauf ihr steht. Empfehlen würde ich eine Mischung aus zärtlichen und sehr intimen Aufgaben. Auch optische Reize wie Dessous etc. sind anregende Aufgaben. Alles ist erlaubt, nur kein Geschlechtsverkehr:-)

Folgend findest du ein paar Beispiele. Überlege einfach, was dein/e Partner/in mag und was du magst.

blaue Karten: Männeraufgaben, werden sofort ausgeführt, wenn er auf ein blaues Feld kommt

  • Fussmassage
  • Nackenmassage
  • 1 Minute zärtlich küssen
  • komplett ausziehen
  • sie intim mit der Zunge verwöhnen

rote Karten: werden sofort von der Frau ausgeführt, wenn sie auf ein rotes Feld kommt

  • sexy Dessous anziehen
  • High Heels anziehen
  • seine Brust mit der Zunge verwöhnen
  • Oralverkehr

grüne Karten: Aufgaben, die ihr sofort zusammen ausführen müsst

  • fummeln in einem dunklen Raum
  • gegenseitig zwei Kleidungsstücke ausziehen
  • sich gegenseitig intim anfassen

gelbe Karten: Aufgaben die ihr ausführt, wenn ihr beide im Ziel seit

  • Geschlechtsverkehr von hinten
  • Geschlechtsverkehr im Dunkeln
  • sich gegenseitig mit Sextoys bis zum Oragsmus stimulieren

Für die Formulierungen auf den Karten könnt ihr euren eigenen Stil nutzen. Wenn ihr lieber die härte Sprache mögt, dann schreibt es so auf.

Nochmal: Ihr könnt dabei eurer Fantasie freien Lauf lassen. Sogar Dinge aufschreiben, die ihr schon immer ausprobieren wolltet, zum Beispiel Sex-Toys oder softes SM, etc. Für Sex-Toys gibt es auch Möglichkeiten, diese gemeinsam zu nutzen: Sex-Toys für Paare sind ein absolutes Highlight beim erotischen Spiel für Erwachsene. 

Besonderes Angebot für das Spiel für Erwachsene

Ich möchte dir/euch nicht vorenthalten, das es aktuell eine geniale Aktion bei Eis.de gibt. Unteranderem sind Sextoys für Paare von der Firma Satisfyer im Mega-Sale! Satte 33% und KEIN Mindestbestellwert! Ideal für euer neues Spiel. Die Produkte von Satisfyer sind super. Sowohl für Mann und Frau bestens geeignet. Noch nie was besseres benutzt. Einfach zu handhaben. Fühlen sich sehr weich und angenehm an und und vor allem, sind sie sehr einfach zu reinigen. Wenn ihr es ganz spannend haben wollt, dann wäre der Adventskalender von Eis.de noch ein tolle Sache. Ist momentan auch im Angebot! Jeden Tag etwas zum Ausprobieren. Und natürlich können alle Überraschungen als Aufgabe im erotischen Spiel eingesetzt werden.

Hier sind die Sextoys gerade wesentlich günstiger als bei Amazon. Schlagt gerne zu bevor es zu spät ist! Gilt vom 28.09. - 29.09.2022!!!

Was ich noch sagen will

Hiermit möchte ich darauf hinweisen, dass diese Art von Spiel für Erwachsene nicht nur für hetero Paare bestimmt ist. Natürlich kann man das genauso gut als homosexuelles Paar spielen und gestalten.

Ich wünsche dir/euch viel Spaß beim Gestalten und spielen. Es ist eine tolle Möglichkeit, seine Beziehung aufzufrischen mit einem solchen Brettspiel für Erwachsene. Dies dient nur als Idee und Anleitung. Du kannst auch selber kreativ werden und ein erotisches Spiel für Erwachsene entwickeln und meine Variante abändern. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Wenn du noch mehr Ideen brauchst, um deiner Beziehung einen neuen Kick zu geben, dann schau doch mal hier vorbei: www.liebesleben-auffrischen.de

spiel-fuer-erwachsene

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.